Jolicloud wird Joli OS und bekommt Android App

Das bekannte Linuxbetriebssystem, ursprünglich für Netbooks entwickelt, wird von Jolicloud in Joli OS umbenannt.

Dies hat einen logischen Grund, denn mit dem Starten des cloudbasierten Service des Betriebssystemes, mit dem man seinen synchronisierten Desktop von überall per Webinterface aufrufen kann, entschied man sich, den Namen Joli Cloud nun dem Dienst zu spendieren und das festinstallierte Betriebssystem Joli OS zu nennen.

Desweiteren wurde nun eine sehr interessante Sache angekündigt. So arbeite man derzeit an einer App für Android-Smartphones. Was genau dieses Tool kann, wurde noch nicht veröffentlicht, aber es ist davon auszugehen, dass es den Clouddienst auf das Smartphone befördern soll.

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de