Havok Physikengine kommt auf Android Handys

Verdammt, da ist man eine Woche auf der CeBIT und bekommt drumherum anscheinend gar nichts mehr mit. Nachdem ich mir heute morgen einmal die angesammelte Schaar an Pressemails zu Gemüte geführt hatte, überraschte mich eine Meldung ganz besonders.

Dass Spiele auf Smartphones immer besser werden und schöner aussehen ist kein Geheimnis. Sogar komplette 3D Shooter mit mehreren Stunden Gameplay sind für unsere mobilen Begleiter mittlerweile verfügbar und deren Grafikqualität kommt beinahe an die von dedizierten Handheld Konsolen heran. Dass nun auch eine bekannte Physikengine, den Weg auf die Android Plattform einschlägt ist dabei fast ein vorprogrammierter Weg.

Dennoch war ich überrascht zu lesen, dass die Havok Engine, bekannt zum Beispiel aus den Half Life 2 basierten Spielen, oder dem MMORPG Second Life, bald für Android 2.3 Handys verfügbar sein wird. Eine erste Demo gibt es auf einem Sony Ericsson Xperia Play Smartphone zu sehen:

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de