CeBIT 2011: MSI Wind U270 Netbook

Eines der seltenen Netbooks, die auf der diesjährigen CeBIT in Hannover zu sehen waren, war das MSI Wind U270. Interessant an dem Gerät ist vor allem, dass es sich um ein 12.1 Zoll Device, basierend auf der AMD Brazos Plattform handelt.

Das U270 verfügt hierbei über den AMD Brazos E-350 Chio, der mit dem üblichen HD6310 Grafikbundle kommt. Ganz weit vorne ist natürlich auch die Ausstattung mit 2 USB 3.0 Ports, die anders als bei vielen anderen Herstellern, nicht erst mit einem extermen Adapter verfügbar werden, sondern fest im Gerät verbaut sind. Weiters finden wir einen weiteren USB 2.0 Port und einmal HDMI Out.

Interessant ist hier allerdings die Diskrepanz zu vorher veröffentlichten Spezifikationen. So war hier nämlich die Rede von einem 11.6 Zoll Display und es wurde bisher nur mit einem USB Port gerechnet. Am Production Sample vor Ort war tatsächlich auch nur einer zu sehen. Ob man hier nachbessert oder beim Druck der Schilder geschlampt hat, bleibt also abzuwarten.

One Comment

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de