CeBIT 2011: Fujitsu zeigt neues Business-Tablet

Fujitsu stellt an seinem Stand auf der CeBIT dieses Jahr sein neues Tablet STYLISTIC Q550 vor.Das Fujitsu STYLISTIC Q550 soll in erster Linie nicht, wie der Großteil seiner Artgenossen, für den bloßen Medienkonsum gedacht sein. Viel eher sollen die Bemühungen viele Unternehmen, gerade Smartphones und Tablets mangels genügender Sicherheitsstandards aus dem Firmennetz fernzuhalten, überflüssig machen. Und in dieser Richtung kann es mit einigen eben dieser Sicherheiten aufwarten. Unter anderem zählen hierzu der integrierte Fingerprint-Scanner und die firmeneigene Sicherheits Sicherheitstechnologie ATP.
Das 10.1″ Business-Tablet kommt mit einer Intel „Oak Trail“-Platform, welche als „Tablet CPU“ gehandelt wird. Weiterhin wird die Wahl zwischen 2 verschiedenen verbauten SSDs gestellt: 30GB und 62GB. Standardmäßig kann das Q550 Bluetooth, WLAN und optional auch 3G/UMTS.
Eine WebCam innen (0,3 Megapixel) und eine außen (1,3 Megapixel) ermöglichen Videokonferenzen oder das Festhalten von Schnappschüssen.
Das Gewicht liegt bei 800 Gramm und Akkulaufzeit wurde als „ein ganzer Arbeitstag“ betitelt, was die meisten als 8 Stunden verstehen werden.
Als Release wurde der April dieses Jahres genannt und der Preis soll bei 699€ starten.

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de