Kommt ein Playstation Tablet zur IFA?

Der MWC ist kaum vorbei, schon tauchen erste Informationen zu weiteren Tablets auf. So wurde jetzt bekannt das die Firma Sony ein Playstation Tablet plant. Das Gerät soll auf Android 3.0  basieren und zur zentralen Schnittstelle für sämtliche Geräte werden.:

Das Gerät, welches den Codenamen S1 trägt, besitzt einen 9,4 Zoll Bildschirm und soll sich bei der Form ein wenig an dem Adam von der Firma NotionInk orientieren. Die Front soll eine schwarze Glasoberfläche mit einem mattem Bildschirm erhalten. Die Rückseite soll komplett mit Silbernem Metall verkleidet sein. Das Gerät wird eine vollständige Kompatibilität zu PS3, NGP sowie sämtlichen Bravia-Fernsehgeräten erhalten. Desweiteren soll das Tablet zusammen mit Sony Streaming-dienst Qriocity arbeiten. So sollen sich Musik, Spiele, Videos und E-Books auf der Zentralen Plattform erwerben/leihen und auf sämtlichen Geräten nutzen lassen. Dazu wird die Android-Oberfläche durch eine eigene UI ersetzt. Jeder Zeit soll man Zugriff auf diese Dienste haben. Kommt das Tablet also mit LTE? Neben der Multimediafunktionen soll es sich auch als Fernbedienung für TV-Gerät und Blu-ray Player nutzen lassen. Ob über Touchscreen oder Sprachsteuerung, dass Tablett soll überall einsetzbar sein. Denkbar wäre hier auch eine Verbindung zu Google TV als Tastatur sowie Bildschirm.

Im inneren soll ein Nvidia Tegra 2 seine Dienste verrichten. Desweitern kommt das S1 kommt mit einem USB-Port, einer Infrarotschnittstelle, sowie einem Qriocity-Button daher. Laut ersten Spekulationen soll sich das Gerät bei einem Preis von 599$ orientieren. Erste Exemplare sollen bereits im September ausgeliefert werden. Jedoch wurde das Tablet nicht auf dem MWC präsentiert. Dürfen wir uns also auf eine Präsentation auf der IFA 2011 freuen? Fest steht jedoch, dass irgend wann ein Tablet von Sony kommen muss. Fast jeder Hersteller hat in irgend einer Form ein Tablet herausgebracht oder angekündigt, nur Sony noch nicht!

Die ersten Informationen klingen schon recht interessant. Jedoch lässt sich an dieser Stelle ein wenig weiter spekulieren. Kommt das S1 mit ein PixelQI-Display wie das Adam daher um E-Books besser lesen zu können? Wir haben hier noch keine Informationen zur verbauten Kamera. Wird ein Exmor R Bildsensor zum Einsatz kommen wie auf dem Sony Ericsson Arc? Wir dürfen gespannt sein …

via

No Comments

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de