MWC11: Facebook bittet zum Tanz

Bereits die letzten Tage hab ich euch von einem kommenden Facebook Telefon berichtet. Nun hat HTC die Gerüchte bestätigt. Im Rahmen der CES wurden die ersten Facebookphones vorgestellt.:

Präsentiert wurden die Modelle ChaCha (links im Bild) sowie das Salsa (rechts im Bild). Das ChaCha soll ein BlackBerry Konkurrent sein. Es kommt mit einem 2,6 Zoll Touchscreen sowie einer Hardware Tastatur daher. Die Auflösung beträgt 480 x 320 Pixel. Als Betriebssystem kommt Android 2.2 zum Einsatz. Im Inneren werkelt der MSM 7277 von Qualcomm. Durch ihn sind bis zu 600 MHz Geschwindigkeit machbar.

Das Salsa kommt mit der selben Systemleistung wie das ChaCha daher. Jedoch haben wir hier einen größeren Bildschirm, da die Tastatur weg fällt. Das besondere an beiden Telefonen ist der Facebook-Button. Dank ihm soll sich eine bessere Verbindung zum Sozialen Netzwerk herstellen lassen. Man ist schneller in der Lage Statusmeldungen und Kommentare zu hinterlassen.

Mit den ChaCha und dem Salsa bieten uns HTC und Facebook zwei nette Smartphones. Jedoch stechen sie weder durch das Android 2.2 noch durch den 600 MHz Prozessor hervor. Die Facebook-Taste ist eine schöne Spielerei, jedoch kann man gut und gerne da drauf verzichten. Beide Telefone sollen im Q2 2011 erhältlich sein.

via

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de