MWC11: Ein Flyer von HTC!

Es geht Schlag auf Schlag beim MWC. Gestern hab ich euch vom Galaxy Tab 10.1 berichtet. Heute geht es schon mit der nächsten Neuigkeit weiter, dem HTC Flyer. Hierbei handelt es sich um das lang ersehnte Tablet vom Handyhersteller.:

Das ist es nun, der von vielen sehnsüchtig erwartete Couch-PC. Das Flyer kommt mit einem 1,5 GHz Singel-Core Prozessor von Qualcomm daher. Der Bildschirm misst 7 Zoll mit einer Auflösung von 1024 x 600 Pixeln. Als Betriebssystem kommt Android 2.4 zum Einsatz, jedoch mit einer optimierten Version der HTC Sence Oberfläche. Das Tablet wird in zwei verschiedenen Varianten erhältlich sein. Einmal mit 3G + W-LAN und einmal nur als W-LAN Version.

HTC möchte mit zwei besonderen Features die Gunst der Käufer gewinnen. Da wäre zum einen der mitgelieferte Stift. Mit ihm soll man ganz normal auf dem Tablet schreiben und zeichnen können. Dies soll sich besonders im geschäftlichen Bereich als nützlich erweisen. Die zweite Besonderheit ist die intigrierte Cloud-Software. Mit ihr sollen sich Spiele auf dem Tablet ermöglichen lassen. Man verbindet sich einfach mit dem Internet und schon kann man sämtliche Games in der Cloud spielen. HTC nutzt hier den Service der Plattform On-live, welche bereit Angebote im PC-Bereich zur Verfügung stellt.

Die 3G Variante des HTC Flyer soll bereits ab April 2011 erhältlich sein. Die „einfache“ W-LAN Version solle ein kleines Stück später kommen. Der Preis von beiden ist noch unbekannt.

Mit Flyer präsentiert HTC ein optisch ganz ansprechendes Tablet. Jedoch sind die im Vergleich zum Galaxy Tab 10.1 geringere Auflösung sowie das Android 2.4 ein Manko was man nicht außer acht lassen darf. Auch das nur ein Single-Core Prozessor verwendet wurde ist kritisch zu betrachten. Das Flyer ist ein besseres Business Tablet oder ein großes Smartphone. Lässt sich nur Hoffen das das zweite Tablet von HTC besser wird.

via

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de