MWC11: Samsung stellt Galaxy Tab 10.1 vor

Heute startet die Größte Mobilfunkmesse in Barcelona. Als Einleitung hat Samsung gestern auf einer Pressekonferenz den Nachfolger des Galaxy Tab, das Samsung Galaxy Tab 10.1 vorgestellt.

Das Gerät verfügt über einen 10,1 Zoll Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln. Rechentechnisch ist das Gerät mit einem 1GHz Dual-Core Prozessor ausgestattet. Um welchen Kern es sich genau handelt wurde nicht gesagt, jedoch wird auf einen Nvidia Tegra 2 spekuliert. Desweiteren arbeitet das Tablet mit Android 3.0 Honeycomb. An Board sind auch zwei Kameras. Eine mit 2MP an der Vorder- und die zweite mit 8MP auf der Rückseite. Mit der letzteren sollen sich sogar Full-HD Videos aufnehmen lassen. Um das ganze abzurunden sind Bluetooth 2.1, n-Wlan, HSPA+ und USB 2.0 mit von der Partie. Für genügend speicher ist mit 16 bzw. 32 GB auch gesorgt.

Samsung liefert uns hier ein gutes Tablet ab. Mit nur 600g Gewicht und einer Bautiefe von 10,9mm nimmt es wenig Platz in der Tasche weg. Wie viel wir für dieses Stück Hightech hinblättern müssen wurde uns leider nicht überliefert.

Wir sind gespannt was uns in den kommenden Tagen noch erwartet. Hat Samsung hier die Spitze des Eisberges vorgestellt oder kommt da noch mehr (HTC, LG, …)?

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de