MWC11: Externer NFC-Chip vorgestellt

Ein neuer Trend auf dem MWC ist NFC. Hierbei handelt es sich um einen neuen Übertragungsstandard zum austausch von Daten. Jedoch besitzen viele der aktuellen Smartphones keinen intigrierten NFC-Chip. Damit aber jeder in den Genuss dieser neuen Technologie kommen kann hat sich jetzt ein Hersteller Gedanken gemacht. So wurde auf dem MWC der erste externe NFC-Chip vorgestellt.:

Alles was man benötigt ist ein Mobiltelefon mit W-LAN Antenne, ein Handybetriebssystem das NFC unterstützt sowie eine NFC-fähige SIM-Karte. Mittels W-LAN baut man eine Verbindung zum Externen NFC-Chip auf. Kommt man jetzt an eine NFC-Schnittelle, drückt man einfach die Taste an dem kleinen schwarzen Anhänger und schon ist eine NFC-Verbindung Zwischen Telefon und Schnittelle hergestellt. Nun lassen sich problemlos die komfortablen Funktionen dieser Technologie nutzen.

Mit dem Externen NFC-Chip Anhänger bietet sich nun die Möglichkeit mit fast jedem Smartphone die neue NFC-Technologie zu nutzen. In ein paar Jahren wird NFC die gewohnte EC-Karte ersetzen. So kann man beispielsweise Geldabheben oder Lebensmittel einkaufen ohne Geldbörse und sonstige Utensilien mit sich zu führen. Aus dem Telefon wird ein Gerät für alles!

via

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de