HTC + Facebook = MWC?

Ja ihr habt richtig gelesen. Facebook wird auf dem Mobile World Congress sein erstes eigenes Mobiltelefon vorstellen. Dieses soll in Zusammenarbeit mit dem Hersteller HTC entstehen.

Das wohl auffälligste Merkmal des Handys soll eine Spezielle Taste sein. Mit dieser soll sich das Zusammenspiel zwischen Mobiltelefon und Sozialem Netzwerk verbessern. Die Vernetzung wird also eine zentrale Rolle einnehmen.

Das auf dem Telefon installierte Android wird mit einer besonderen Benutzeroberfläche (UI) ausgestattet sein. Mit Hilfe spezieller Software und Widgets soll das ganze abgerundet werden. So sollen sich sämtliche Facebookfunktionen wie Pinnwandkommentare, Statusmeldungen, Chat, etc. direkt auf dem Telefon nutzen lassen. Wie es mit Prozessor, Bildschirm und Kamera aussieht ist bis jetzt noch nicht bekannt.

Eines jedoch lässt sich jetzt schon sagen. Ein Telefon mit solch fester Facebookintegration wird viele Gegner mit sich ziehen und erneut heftige Diskussionen auslösen!

via

One Comment

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de