HP TouchPad Hands On

Am gestrigen Mittwoch, hat HP in San Francisco sein Tablet der Öffentlichkeit vorgestellt. Das nun auf den Namen HP TouchPad hörende Gerät, ist das unter dem Codenamen Topaz bekannt gewordene Gerät und kommt wie schon länger vermutet mit dem Palm Betriebssystem WebOS 3.0.

Das TouchPad ist ein 9.7 Zoll (1024×768)  Tablet mit kapazitivem Multitouchdisplay und soll in etwa soviel wiegen wie ein Apple iPad. Im Innern finden wir einen Dual Core Qualcomm Snapdragon Prozessor mit 1.2 GHz. Das Gerät wird in einer 16 GB oder einer 32 GB Speichervariante erhältlich sein. An der Frontseite finden wir eine 1.3M Kamera. Natürlich bekommen wir auch WiFi, Bluetooth und die üblichen Sensoren (Accelerometer, Lagesensor und Lichtsensor). Anders als bei den Konkurrenten kommt das HP TouchPad mit Flash Support von Haus aus. Der Akku fasst 6300 mAh.

Die Kollegen von ZDNet haben bereits Hands On Videos zu dem Gerät abgedreht:

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de