Android 2.4 auf dem Weg

Vor Kurzem hatte Google ja bereits bekanntgegeben, dass Android 3.0 Honeycomb als Fork entwickelt und somit die 2.x Reihe parallel weitergeführt wird. Nun sind nach dem Erscheinen von 2.3 Gingerbread, bereits erste Details zum Nachfolger Android 2.4 bekannt geworden.

So soll die Firma ViewSonic als eine der ersten Firmen ein Android 2.4 Gerät auf den Markt bringen. Laut des Blogs Pocket-lint wird die neue Version in etwa 2 Monaten erscheinen. Weiters berichtet der Blog, dass man Quellen bei ViewSonic hat, die aussagen, dass Android 2.4 nicht Ice Cream heißen wird. Wie es dann allerdings heißen soll, ist unklar.

Interessant ist vor allem, dass 2.4 die Möglichkeit haben soll, Honeycomb Apps laufen zu lassen. So wird die App-Entwicklung unter Android nicht weiter in zwei Wege geteilt, sondern verläuft schön geradlinig.

via

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de