Erste Windows Phone 7 Custom-ROMs erschienen

Von Android und allen Windows Mobile Versionen aus der Vergangenheit, kennen wir dies schon. Nun ist es zum ersten Mal geschehen und es sind Windows Phone 7 Custom ROMs erschienen.

So gelang nach dem erfolgreichen Portieren von Windows Phone 7 auf das HTC HD2 der Durchbruch. Somit können nun Custom ROMs auf den internen NAND Speicher des Gerätes installiert, und von dort gestartet werden. Heute sind 2 dieser Custom ROMs erschienen.

Als erstes ROM in der Riege macht „HD2 1.00.00.WP7“ seinen Auftritt und kommt mit einem Chevron WP7 geunlocktem Betriebssystem und soll sogar die Live-Services unterstützen. Als zweites kann man den „Moon Light HD2“ ROM testen. Dieser schaltet unter anderem 576 MB RAM frei und ist auch unlocked.

Die Kollegen von Pocketnow schildern, dass dieser Eingriff, auch teilweise illegal sein können und man nun auf Microsofts nächste Schritte warten müsse.

via

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de