Drittes Google Nexus von Motorola?

In der Gerüchteküche wird mal wieder fleißig gekocht. So wie es aktuell ausschaut wird Google ein drittes Telefon unter dem Namen Nexus veröffentlichen. Dieses soll laut Angaben nicht von Samsung, sondern von Motorola kommen. Wenn dies zutrifft, würde Google regelmäßig den „Nexus-Produzenten“ wechseln.

Den Anfang machte Google mit HTC und dem Nexus One. Als zweiter ist Samsung mit dem Nexus S an der Reihe. Würde sich Motorola nun als Nummer drei einreihen. Mit einem Erscheinungsdatum würde ich auf Ende 2011 Tippen, da das erste „Googlephone“ im Januar und das zweite im Dezember 2010 präsentiert wurde. Aber auch eine Präsentation auf der Google IO 2011 wäre denkbar!

Warum aber Motorola? Diese Vermutung lässt sich durch die aktuellen Geschehnisse um Android 3.0 bekräftigen. Motorola hat sein Tablet XOOM präsentiert. Dies ist das erste Gerät seiner Gattung mit Android 3.0 und wurde auch mit Google entwickelt und präsentiert.

Wenn man an dieser Stelle mal Kurz in die Smartphone Geschichte zurückblickt, kann man feststellen das sich Google immer bei dem im aktuellen Zeitraum populärsten Hersteller eingeklinkt hat. Begonnen bei HTC welche mit dem HTC Desire ein Erfolgserlebnis feierte über Samsung mit dem sehr erfolgreichen Galaxy S. Eine weitere Premiere erlebt man gerade bei LG. Wenn die neuen Telefone erfolgreich werden könnte man sich hier bestimmt eine Nummer vier unter den „Nexus-Produzenten“ vorstellen.

via

2 Comments

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de