Vor einem Jahr begann der Tablet-Boom

Könnt ihr euch noch an den 27. Januar 2010 erinnern? Wenn nein, dann helfe ich euch etwas auf sie Sprünge.

Vor genau einem Jahr hat Apple sein iPad vorgestellt. Und damit begannen die Tablet-PCs nicht nur ein Nischendasein zu fristen, sondern wirklich massentauglich zu werden. Mittlerweile gibt es sie in verschiedenen Größen, von diversen Herstellern und zu unterschiedlichen Preisen. Doch welche Angebote lohnen sich wirklich? Wenn sich also jemand dafür interessiert, dem empfiehlt sich mal ein Blick auf Onlineplattformen zu werfen, die Angebote von Technik-Shops zusammenfassen, wie z.B. Gutscheine von Gutscheinhit.de.

Das iPad hat den Stein ins Rollen gebracht, und es gibt viele Nachzügler wie das Galaxy Tab, welches als härtester Konkurrent des iPads zählt.

Nun: Ihr hört sehr oft, das Tablet-PCs sofort als iPad-Konkurrenten ins Rennen gebracht werden. Nun: Ich stimme dem ganz und gar nicht zu! Ich sehe jedes Tablet als eine Alternative. Was mich besonders gestört hat ist, dass selbst ältere Tablet-PCs postum als iPad Konkurrent bezeichnet werden.
Wenn man sich das nochmal anschaut, benutzt ihr wahrscheinlich einen Mac OSX Konkurrent, einen Safari-Konkurrent und vermutlich auch ein Mac Konkurrent.
Nichts gegen Vergleiche, aber wer Apple und Birnen vergleicht, ist in meinen Augen keine unvoreingenommene Person. Android ist nicht iOS! Und jedes Betriebssystem hat seine Vor- und Nachteile.

Nun möchte ich euch noch etwas anderes mitteilen: Ich besitze kein Tablet-Pc, und deshalb habe ich nicht wirklich viel Ahnung in der Praxis damit. Aber soweit ich es beurteilen kann, verdienen Tablet-Pc den Namen PC nicht. Denn ich sehe als Pc etwas an, womit ich wirklich mir selber Programme anpassen und schreiben kann. Und da kommen meiner Meinung nach nur Windows-Tablet dran. Und die haben den Nachteil, dass die Bedienoberfläche nicht für Touchbedienung ausgelegt sind.
Ich hoffe ich bin irgendwann auch ein Besitzer eines Tablet-PCs, und kann euch genaueres sagen.

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de