Texas Instruments neuer OMAP 4440 mit 1.5 GHz kommt im zweiten Halbjahr

Mit dem anhaltenden Tablet und Smartphone Hype, werden Prozessoren aus dem ARM Segment immer beliebter, und somit ist es fast schon klar, dass auch Texas Instruments sich nicht nehmen lassen wollte, nachzulegen. Von denen wird es nämlich im zweiten Halbjahr diesen Jahres den TI OMAP 4440 mit einer Taktfrequenz von 1.5 GHz geben.

Interessant wird der Kampf, wenn man sich die „Konkurrenten“ einmal anschaut. Texas Instruments wird einen 1.5 GHz Prozessor mit PowerVR Grafik herausbringen, Qualcomms MSM8x60 kommt mit der erwähnten Adreno 220 und Nvidia hat natürlich seinen eigenen GeForce Grafikaufsatz dabei.

Da sich die Prozessoren von der Leistung her, wohl nicht sehr viel unterscheiden werden, werden zukünftige Chip-Wars wohl in den Grafiklösungen entschieden.

Texas Instruments

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de