CES11: Ocosmos zeigt Windows 7 UMPC – WOW in der Hosentasche?

Nach der riesigen Tablet Welle, die in den vergangenen Wochen über uns geschwappt ist, hatte ich schon fast geglaubt, dass die Sparte der UMPCs ausgestorben ist. Auf der CES 2011 zeigt der Hersteller Ocosmos nun aber ein beeindruckendes Stückchen Hardware:

So soll der Tiny Computer (TC) OCS1 für mobile-Gamer und Enthusiasten veröffentlicht werden, während eine light Version namens OCS9 eher aufs Arbeiten mit dem Gerät abzielt.

Das Ocosmos OCS1 bietet einen 5-Inch kapazitiven Touchscreen mit einer Auflösung von 1024×600, einen 1.5 GHz Oak Trail Prozessor und eine 32/64 GB SSD. Den Speicherplatz können wir um weitere 64GB per MicroSD Karte erweitern. Das Gerät verfügt über Stero Sound, einem Lage und Beschleunigungssensor, 3 M Kamera auf der Rückseite und eine 1.3 M Kamera auf der Frontseite. Natürlich hat das OCS1 auch WiFi b/g/n , WiMax und Bluetooth 3.0.

Auf dem UMPC sollen Spiele wie Halo oder StarCraft laufen.

Bei der 7 Zoll Variante wird  der Gaming Controller in einem externen Clip On Gehäuse untergebracht sein, welches Tilt und Slide bietet. Die Specs sollen aber in etwa gleich sein.

via

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de