CES11: Motorola Tablet „Xoom“ aus dem Sack

Auch Motorola hat gestern sein Android 3.0 Honeycomb Tablet offiziell gemacht. Das nun unter dem Namen Xoom veröffentlichte Tablet,verfügt über einen 1GHz Dual Core Prozessor,  und einen 10.1 Zoll großen kapazitiven Touchscreen mit einer Auflösung von 1280×800 Pixeln. Über einen HDMI Out Port können 1080p Inhalte auf einen externen Screen ausgegeben werden. Das Motorola Xoom bringt eine 2M Frontkamera für Videounterhaltngen über WiFi oder 3G/4G mit.

Das Honeycomb Tablet bietet neben den „normalen“ Sensoren wie dem Beschleunigungssensor, einem Kompass, Lagesensor und Lichtsensor auch ein Luftdruckmessgerät. Wofür dies gebraucht wird, ist mir allerdings unklar.

Unter Lizensierung seitens Google, bietet dieses Tablet natürlich auch volle Anbindung an den Android Marketplace und die Google Apps wie zum Beispiel Maps, Youtube oder auch den Kalender.

One Comment

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de