CES11: Las Vegas sucht das Supertablet

Keine flotten Sprüche gibt es hier zuhören, dafür aber eine Menge neue Tablet-PCs zu sehen auf der diesjährigen CES. Ich erwähne hier mit Absicht nicht den Begriff iPad-Konkurrent, da nicht jedes Tablet-Pc als eine Antwort auf das iPad gesehen werden darf. Das iPad war nicht das erste Tablet-Pc auf dem Markt, das iPad hat den Markt nur wieder Leben eingehaucht.

Nun, Asus hat den Anfang gemacht, und nun gleich 4 Tablet-PCs vorgestellt. Wir können aber auch auf viele andere Geräte uns freuen, so auf das BlackBerry PlayBook, oder auf das HP PalmPad.

Ein großer Teil der Tablet-PCs laufen mit dem Betriebssystem Google Android, so auch LG, welches das Optimus Pad vorstellen möchte.

 

Wer die Keynote von Microsoft bei der CES 2010 miterlebt hat, hat sicher bemerkt, dass Steve Ballmer mit dem Tablet-Pc was er vorstellen sollte nicht zurecht kam. Damit wurde die Präsentation ein Debakel. Auf der diesjährigen Keynote auf der CES wurde die Präsentation kein Debakel. Microsoft offenbarte, dass Windows 8 auch auf ARM-Prozessoren laufen wird.

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de