CES11: Intels neue Prozessorspösslinge

Im Rahmen der CES hat Intel seine neusten Prozessoren vorgestellt. Wo von ich rede ist die zweite Generation der Intel Core i-Serie. Es wird 20 verschiedene Kerne unter den Bezeichnungen i3, i5 und i7 geben. Aufgrund der intigrierten Intel HD Grafikeinheit soll eine höhere Leistung beim Thema HD-Videos sowie Gaming erzielt werden. Neben der Grafikeinheit gehört auch ein neuartiger Hardwarekopierschutz (genannt Intel Insider) zur Ausstattung. Dieser soll das wiedergeben illegal gezogener Filme verhindern. Es wurden aber Verträge mit diversen Großen Filmstudios geschlossen wodurch man sich gegen Bezahlung Filme kaufen/streamen kann. Mithilfe der Widi-Technologie (Wireless Display) kann man dann auch alle Inhalte von seinem PC kabellos wiedergeben. Mit der Technologie Intel Quick Sync Video soll sich ein 4 Minuten langes HD Video in nur 16 Sekunden konvertieren lassen.

Die neuen Chips sollen mit der 32nm Technik gefertigt werden und dadurch kleiner und stromsparender sein.500 Computer sollen 2011 mit Intels neuen Chips weltweit erscheinen. Ab Februar sind die neuen Prozessoren zu haben!

via

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de