CES11: LG stellt weltweit erstes Dualcore Smartphone vor

Auch Smartphones werden auf der diesjährigen CES gefeiert. LG hat nichts geringeres als das weltweit erste Smartphone mit einer Dualcore CPU dabei. Das LG Optimus 2X.

Die Specs zum Gerät:

  • 1Ghz Dual-core Prozessor (NVIDIA Tegra 2)
  • 4-Zoll WVGA Display
  • 8GB interner Speicher (erweiterbar via microSD um 32GB)
  • 1,500 mAh Akku
  • 8M Kamera auf der Rückseite
  • 1.3MKamera vorn
  • HDMI Out
  • 1080p MPEG-4/H.264 Wiedergabe und Aufnahme

Auf dem Gerät laufen 1080P Videos ruckelfrei und das Multitasking wirkt erstmals wirklich barrierefrei. „The Power of two“ scheint hier wirklich nicht nur LGs Werbespruch, sondern Tatsache zu sein.

Zu kaufen sein wird das Handy laut LG schon nächsten Monat. Vorinstalliert wird hier Android 2.2 Froyo, aber ein Upgrade auf Gingerbread soll alsbald folgen.

Die Kollegen von phandroid haben ein Video vom Trailer hochgeladen:

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de