Neue Details zum Ubuntu Tablet erschienen

Nachdem in den letzten Tagen bereits erste News zu einem kommendem Tablet mit vollem Ubuntu Betriebssystem erschienen sind, wurden nun weitere Details bekannt. Weiters sind einige geleakte Fotos im Umlauf, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Der Hersteller des Tablets soll demnach die Taiwanesische Firma Tenq sein. Das Gerät wird ein 10 Zoll Multitouch Device und mti einem vollwertigen Ubuntu 10.10 auf den Markt kommen. Im Innern soll ein Atom Herz mit 1.66 GHz schlagen und 2 GB RAM neben einer 32GB SSD verbaut werden. Natürlich finden wir auch 2x USB, WiFi, Bluetooth und einen MicroSD Reader. Wir bekommen zudem einen HDMI OUT und eine optionale 3G Anbindung. Anscheinend soll es auch eine Hardwaretastatur geben und eine Webcam auf der Frontseite.

Das P07 genannte Tablet soll noch im frühen Jahr 2011 erscheinen.

via

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de