HTC: Trademark-Registrierung outet “Scribe” als Tablet

Wer auch nach der offiziellen Bestätigung Zweifel hatte, dass HTC noch ein Tablet auf den Markt werfen könnte, bekommt jetzt den ultimativen Beweis dafür. Denn vor kurzem hat der Smartphoneriese eine neue Trademark registrieren lassen, die auf den Namen „Scribe“ hört. In der Beschreibung des Gerätes wurde festgehalten, dass das Gerät der Tablet Kategorie entsprechen wird.

Weiters lässt der Name „Scribe“, auf eine interessante Hardware hoffen. Denn wie man bereits munkelt, könnte das Tablet auf einen aktiven Digitizer, ähnlich wie bei den Wacom Zeichentablets zurückgreifen. Somit wäre eine exakte Linienführung, mit einer Art Stylus, sowie die Erkennung der Handballen möglich, sodass Zeichnen mit dem HTC Tablet ein Kinderspiel wird.

Weiters vermutet man, dass das HTC Scribe ein 10 Inch Display mit einer Auflösung von 1280×720 Pixel, NVidia Tegra 2 sowie 2GB Arbeitsspeicher erhält. Als OS wird wohl Android 2.4 Honeycomb eingesetzt.

via

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de