Alle Asus Tablet gesichtet!

Asus hat einen weiteren Trailer zu seinen Tablet’s veröffentlicht. Zu beginn schaut es so aus als wäre es das schon bekannte Video mit der Kreidetafel, doch gegen Ende hin ist ein Bild mit allen vier Asustablets zu sehen.

Beginnen wir mit dem größten. Links außen sehen wir das EP121. Dabei handelt es sich um ein 12 Zoll tablet mit einem Intel Core i5 Prozessor und mit dem Betriebssystem Windows 7. Es wird einen Tastatur geben, wo man das Tablet aufstecken kann und es so zum Notebook wird. Hier können wir rechnen das ein HDMI-Port, ein SD Karten Lesegerät sowie ein USB3.0-Port zu ausstattung gehören werden.Wenn man dem Bild Glauben schenken darf wird hier ein Stift am Tablet auffindbar sein, ähnlich wie beim Asus T101MT der 2010 von Asus auf der CES präsentiert wurde. Der Preis hier wird höchst wahrscheinlich bei um die 1000$ wiederfinden.

Gleich daneben sehen wir das EP102. Hierbei handelt es sich um ein Slate Tablet. Das 10 Zoll große Tablett wird eine Ausschiebbare Tastatur besitzen. Anhand der Gerüchtesammlung rund um die Asus Tabletts können wir hier wahrscheinlich mit einem Nvidia Tegra 2 Chip rechnen. Der Preis wird sich höchst wahrscheinlich um die 399$ orientieren.

Das dritte Gerät in dem Bild ist das EP101. Dies ist die kleine Variante des EP121. Hier werden wir einen 10 Zoll Bildschirm vorfinden. Auch für dieses Tablet wird es eine Ansteckbare Tastatur geben, wodurch es auch als Notebook genutzt werden kann. Auch hier könnte höchst wahrscheinlich ein HDMI-Port, ein SD Karten Lesegerät sowie ein USB3.0-Port zu ausstattung gehören. Als Betriebssystem wird wird hier mit einem Dualboot bestehend aus Android und Windows 7 gerechnet. Höchst wahrscheinlich wird hier die Oak Trail Plattform zum einsatz kommen. Den Preis könnte man hier im Rahmen von 499$ – 599$ ansetzten.

Beim letzten Gerät ganz rechts auf dem Bild sehen wir das EP71. Aufgrund der Modellbezeichnung können wir hier mit einem 7 Zoll Display rechnen. Fraglich ist hier ob es ein Normales Tablet wird oder ähnlich wie das EP102 als Slate Tablet daher kommt. Sonst wäre es das einzige Tablet ohne Hardwaretastatur.Auch hier verrät die Kreidezeichnung das das Tablet mit einem Stift daherkommen wird. Zum Preis gibt es bisher noch keine Details, es könnte sich aber eventuell in rahmen um die 199$ – 299$ orientieren.

Anhand der abkürzung EP lässt sich erahnen das die Tablets mit der Bezeichnung Eee Pad kommen könnten. Aber auch die definition Eee Slate wäre aufgrund der Bauweise des EP102 denkbar. Auf der CES 2011 werden wir erfahren ob sich diese ersten Informationen bestätigen werden.

via

One Comment

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de