Intel zeigt neue ultrakleine SSDs

Intel hat in einer Pressemail eine neue SSD Reihe vorgestellt, die bei einer gleichen Leistung, wie die X25 Reihe um einiges geschrumpft wurden. So messen die SSDs der Intel SSD 310 Serie nur noch ein Achtel der Abmaße der großen Brüder.

Die neuen SSDs werden 51x30x5 mm messen und etwa 10 Gramm wiegen.  Gedacht ist das Ganze für Hybrid Netbooks die neben der SSD auch über Festplatten verfügen, oder neue Tablets die auf SSD Speicher zurückgreifen. Die 310 Serie wird in 32nm Intel NAND Chips erhalten und mit 40 oder 80 GB Speicherplatz verfügbar sein. Angeschlossen wird sie über PCIe.

Erste Kunden für die neuen Intel SSD 310 Speicher sind Lenovo und DRS, die bereits erste Hybrid Lösungen planen. Für ODMs ist die SSD für 99 Dollar ab 1000 Einheiten verfügbar.

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de