Acer Aspire One 522 Netbook mit AMD Fusion

Der Computerhersteller Acer will in Kürze offenbar das erste Netbook mit einer AMD Fusion APU auf den Markt werfen. Es soll sich dabei um das Acer Aspire One 522 handeln.

Das Acer Aspire One 522 wird mit einem AMD C-50 “Ontario” Prozessor daher kommen, dessen Beide Kerne jeweils mit einem Gigahertz Arbeiten. Ebenfalls ist die Grafikeinheit AMD Radeon 6250 direkt in der APU (Accellerated Processing Unit) integriert. Die Grafikeinheit unterstützt Direct X11 und bietet für die Videowiedergabe einen UVD3-Beschleuniger. Die Verlustleistung des C-50 soll 9 Watt betragen.

Das Display des Aspire One 522 wird 10,1 Zoll groß sein, und eine Auflösung von 1280*800 Pixeln besitzen. Über einen HDMI-Port soll auch die Möglichkeit bestehen, HD-Material auf einem externem Flachbildschirm o.ä abzuspielen. Der Akku soll 6 Zellen besitzen, und ca. 6 Stunden halten.

Wann genau, und zu welchem Preis das Netbook erhältlich sein soll, steht noch nicht fest.

2

via:

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de