Erstes Tegra-2-Smartphone kommt Anfang 2011

Der Hersteller LG hat sein erster Dual-Core Smartphone auf Tegra-2-Basis offiziell vorgestellt. Das Optimus 2X soll bereits im kommendem Monat in Korea erhältlich sein.

Die verbaute Technik hört sich ganz interessant an. So soll ein 1.000 Megahertz schneller Tegra-2-SoC Prozessor verbaut sein. Zudem ist ein vier Zoll großer Touchscreen mit an Board. Das Gerät hat zu dem einen Acht Gigabyte großen internen Speicher, der sich per microSD-Karte aufstocken lässt.

2

Die Kamera soll eine Videos in Full-HD aufnehmen können, und diese dann per HDMI an den Flachbildfernseher weitergeben. WLAN ist natürlich auch mit an Board. Das Smartphone an sich selber kann Full-HD Material wiedergeben.

Es soll mit Android 2.2 laufen, was aber dann noch auf 2.3 upgedatet werden soll.

via:

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de