Opera Mobile für Android jetzt verfügbar

Im Google Marketplace ist nun der Opera Mobile Browser für euer Smart-Device verfürbar. Der Browser besticht vor allem durch seine Hardwarebeschleunigung für Pinch to Zoom oder dem Lesezeichenabgleich mit dem PC.  Anders als bei Opera Mini, funktioniert der Zoom hier stufenlos.

Mit Opera Mobile ist es darüber hinaus nun möglich Location-basierte Services zu benutzen. Dabei kann Opera auf den GPS Sensor im Smartphone zugreifen. Auch wenn sich die Anwendung, vorrausgesetzt man hat die Möglichkeit dazu, auf der SD Karte installieren lässt, umfasst die Installationsgröße von gut 20 MB doch etwas viel. Hier sollte man noch nachbessern und die Größe etwas drücken. Vom ersten Antesten her, bin ich allerdings begeistert.

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de