Firefox für Android und Maemo: Beta 2 erschienen

Die Entwickler der mobilen Version von Firefox haben nun Beta 2 des Programmes veröffentlicht. Nach hervorragendem Feedback zum Vorgänger, hat Mozilla den Browser in 10 verschiedenen Sprachen zum Download gestellt.

Zu den Features der Beta 2 gehören vor allem die sehr viel geringere Installationsgröße des Firefox Browsers. So sind von ursprünglich 44 MB, nur noch 17 MB des Telefonspeichers durch das Tool belegt. Um diesen Vorzug auszukosten, muss man allerdings die möglicherweise zuvor installierte Version entfernen, da Android die überflüssigen Daten nicht vollständig entfernt.

Firefox Beta 2 überrascht vor allem mit einer neuen UI, welche klarer und einfach eleganter designt wurde. Es gibt nun eine Möglichkeit Links mit seinen Freunden zu teilen und das Schließen eines Tabs rückgängig zu machen.

Laut den Devs ist der Firefox Browser dank neuer Programmiermethoden in Sachen Bedienung vor allem beim Panning und Zooming viel schneller geworden. Der Sunspider Benchmark bestätigt eine 25 prozentige Leistungssteigerung auf Android 2.2

Herunterladen könnt ihr den Browser hier

One Comment

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de