Kommt bald schon das Chrome OS Netbook?

Lange Zeit war es jetzt still um das Google Betriebssystem Chrome OS, welches speziell für Netbooks und Tablets entwickelt wird. Nun kommen aber Details an’s Licht, die verlauten lassen, dass erste Netbooks mit dem OS gar nicht weit entfernt seien sollen.

So scheint es, als würde Google die gleiche Taktik, wie zur Android Einführung mit dem Google Nexus One zu verfolgen, und wird auch hier ein Gerät mit vorinstalliertem ChromeOS auf den Markt werfen und as soll noch in diesem Monat geschehen.

Mit ChromeOS soll ein Instant On und Always-Connected Betriebssystem nun auch für ein Netbook erscheinen. Auch eine lange Akkulaufzeit wird versprochen.

Ein zweischneidiges Schwert ist aber die Tatsache, dass in Chrome OS alle Apps über den Chrome Browser funktionieren. Das sind vor allem die Google Apps, wie Gmail oder der Kalender. Wie man aber einen App-Store für das OS einbauen will, ist derzeit noch unbekannt.

via

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de