PEARLs Touchlet Tablet

Soeben habe ich eine Antwort von PEARLs Presseabteilung erhalten, die mich mit den Spezifikationen und Features zum neuen Touchlet Android-Tablet versorgt, welches bald auf den Markt kommen soll.

Das 7-Inch Tablet wird demnach mit Android 2.2 (Froyo) kommen. Es hat einen 800 MHz Prozessor und 256MB SD RAM. Der interne Speicher beschränkt sich auf 2GB Flashkapazität, welche aber mit einer MicroSD Karte auf maximal 32 GB aufgerüstet werden kann. Das Touchlet verfügt über WiFi b/g und kann per externem UMTS Adapter, auch unterwegs fürs Surfen benutzt werden.

Natürlich bekommen wir auch einen typischen Beschleunigungssensor, eine Webcam und Lautsprecher sowie ein Mikrofon. Der interne Akku (4800 mAh) soll das Gerät auf 6 Stunden Videowiederabe bringen.

Das PEARL Touchlet bekommt Google Android 2.2. Das bedeutet, die Google Apps sind hier mit an Board. Somit auch der Marketplace, welcher es möglich macht, sein Gerät mit tausenden Apps zu versehen. Top!

UPDATE: Aus der Pressemail ging da leider etwas undeutlich hervor: Das Touchlet wird keine Google Apps haben. Es ist aber weiterhin möglich Apps von Drittquellen zu installieren oder händisch per APK einzufügen.

Achja: Das Teil soll 199 Euro kosten.

5 Comments

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de