Adobe veröffentlicht AIR 2.5 für Tablets, Handys und Fernseher

adobe_air_logo Eine richtige Multiplatform Framework hat Adobe mit seinem AIR geschaffen. Die Entwickler haben nun Version 2.5 veröffentlicht, welche Support für Tablets, Handys und Fernseher hinzufügt.

So ist es nun möglich, das Tool auf Tablets wie dem BlackBerry PlayBook, oder Android Smartphones zu installieren. Mit der neuen Möglichkeit das Teil auf Samsungs SmartTVs zu installieren, kommen eure Lieblings-AIR Apps auch komfortabel in’s Wohnzimmer.

Mit Adobe AIR 2.5 veröffentlicht man auch Support für die sensorische Hardware der Geräte. So funktionieren der Beschleunigungssensor, GPS, die Kamera und das Mikrofon. Auch ist Unterstützung für Video und Multitouch integriert.

Nachdem Apple seine AppStore Richtlinien verändert hat, versucht Adobe erneut, das AIR Framework, offiziell auf die iOS Basis zu bekommen.

via

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de