Asus und Garmin beenden Geschäftsbeziehung

Die Hersteller Partnerschaft Garmin-Asus läuft im Januar 2011 aus und dies nahm Asus zum Anlass, in Zukunft allein Handys zu entwickeln und unterm eigenen Namen auf den Markt zu bringen.An eine Weiterführung der Kooperation denkt bisher keine der beiden Firmen.

Die Vorteile für Asus machen sich hier in mehr Flexibilität bemerkbar, die sich zum Beispiel dadurch äußert, dass Asus nun Telefone, ohne Locationbased-Services anbieten könne. Für Navigationslösungen auf den Geräten wird man aber weiterhin eng mit Garmin zusammenarbeiten.

Auch für Garmin hat dies natürlich Auswirkungen. Die Navigationsspezialisten, sind nun nicht mehr limitiert, was Auslieferungen ihrer Software an andere Smartphone Hersteller angeht.

Vielleicht werden wir nun auch. da das Branding 100% by Asus wäre,  bald das Eee Smartphone zu Gesicht kriegen.. Wer weiß?

via

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de