Augens Tablet wird ein Dual-Booter

Nachdem wir bereits erfahren haben, dass Acer seine Netbooks mit Dual Core Prozessor, nun mit einem Dual Boot System aus Android und Windows 7 ausstatten will, hat Augen nun angekündigt sein neues Tablet auch zweigleisig laufen zu lassen.

Beim Kaltstart des Gerätes kann der User demnach, wie beim Dual-Boot bei konventionellen Systemen, auswählen, ob er gerade ein vollwertiges Linux oder Android benutzen möchte. Das Gentouch Espresso Doppio genannte Tablet hat auch einen guten Grund für das Ubuntu System. Es hat nämlich einen 10.2-inch kapazitiven Multitouch-Screen (1024×768), den man in eine Basis stecken kann. Diese Basis bietet dann eine QWERTY Tastatur und einen zusätzlichen 6000 mAh Stunden Akku, der das Ganze auf bis zu 15 Stunden Laufzeit katapultiert.

Zu einem nicht ganz günstigen Preis von 599 Dollar, erhält man einen 1GHz Prozessor mit 512 MB Hauptspeicher. eine 3MP Kamera an der Front, Beschleunigungssensor, Kompass, Trackpad, WiFi a/b/g/n, 2x USB und eine 160GB Festplatte.

via

2 Comments

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de