Bundestag: Tablets erlaubt!

ipad_2up_hometimes Der Bundestag hat sich nun auch mit dem Thema Tablets befasst. Nein, ein eigenes Gerät will die Regierung vorerst nicht auf den Markt werfen…

Der Ausschuss für Wahlprüfung, Immunität und Geschäftsordnung hat sich im Rahmen der heutigen Tagesordnung damit befasst, ob die flachen Minicomputer mit Touchscreen im Bundestag erlaubt sein werden. Und siehe da, es gibt keine Einwände zur neuen Technik.

Im Gegensatz zum Notebook, seien Tablets zumeist passiv gekühlt und somit Geräuscharm. Das Störverhalten sei mit einem Tablet deutlich geringer und weniger sperrig. Notebooks bleiben daher weiterhin verboten.

Auslöser der Diskussion, war die von einem iPad abgelesene Rede von FDP-Mann Jimmy Schulz.

via

5 Comments

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de