Neues Business Android-Smartphone

Lifestyle Smartphones die ihr größtes Augenmerk auf die Social Networking Funktionen legen, gibt es mittlerweile fast schon wie Sand am Meer. Businessorientierte Geräte sucht man allerdings noch vergeblich. Zumindest wenn man “Business” mit dem BlackBerry Design definiert.

PRN26-VERIZON-DROID-PRO-1yHigh-500.jpg-3d1fc3fb6c43a671

Motorola hat jetzt mit dem Droid Pro ein Telefon mit fester – also nicht klapp- auszieh oder drehbarer – Tastatur vorgestellt. Durch ein kleineres 3.1 Zoll Display erreicht man aber dennoch die normalen Abmaße eines heute modernen Smartphones.

Doch nicht nur das Design macht es businesstauglich, vor allem Softwaretechnisch hat Motorola hier auf Konnektivität im Firmeninternen Netzwerk gesetzt. So ist ein Exchange Client mit an Bord. Ein VPN Client sorgt für zusätzliche Verbindungssicherheiten. Sollten einmal alle Stricke reißen und das Handy gestohlen werden, kann der Besitzer den Inhalt der SD Karte aus der Ferne löschen und das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Im nächsten Jahr liefert Motorola noch eine On-The-Fly Verschlüsselung für den 2GB großen internen Speicher und die SD Karte nach.

Das Droid Pro kommt mit Android 2.2, einer 5 MP Kamera, WLan N, Bluetooth 2.1 und UMTS. Das Gerät hat 2 interne Antennen, welche die Verbindungsqualität erhöhen sollen. Optional gibt es einen größeren Akku.

Das Motorola Droid Pro wird in den nächsten Wochen bei Verizon verfügbar sein, der Preis ist allerdings noch unklar.

via

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de