Android hört nun auf’s Wort

Für alle die sich gerne per SMS austauschen, aber das Tippen dabei eher als hinderlich sehen, für diejenigen gibt es jetzt eine neue kostenlose App, die es ermöglicht, dem Telefon den zu schreibenden Text zu diktieren.

Das von AdelaVoice programmierte StartTalking, wartet auf einen vordefinierten Namen, auf den das Gerät bei der Einrichtung des Tools eingerichtet wird. Darauffolgend kann man seine SMS diktieren und mit einem weiteren Command absenden.

Zur Benutzung braucht man das Gerät nicht einmal berühren. Es kann sogar im Standby benutzt werden. Dabei kann man zur besseren Qualität ein Headset anschließen, oder einfach das interne Mikrofon benutzen.

In Zukunft möchte AdelaVoice das Programm noch erweitern. So soll es dann möglich sein, per Voice zu twittern oder Kalendereinträge zu machen.

Die App läuft auf allen Android Geräten ab Version 2.0 und ist ab sofort in einer Betaversion verfügbar. Die Entwicklung soll Ende des Jahres abgeschlossen sein.

via

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de