Erstes LTE Netz in Deutschland verfügbar!

Telefonica O2 hat in München nun das erste LTE (Long Term Evolution) Netz Deutschlands errichtet. Der UMTS Nachfolger erreicht dabei Übertragungsraten von fast 100 MBit in der Sekunde. 5 Mal so schnell wie heutiges HSDPA.

O2 CEO Rene Schuster hat persönlich das Netz in einer HD Videokonferenz vom Dach des O2 Gebäudes aus eingeweiht.

Der Startschuss für LTE in München ist ein weiterer wichtiger Meilenstein beim Aufbau des Mobilfunks der Zukunft

Rene Schuster, CEO O2 Deutschland

Durch die kürzlich erworbenen Frequenzen und dem Know How O2s sei man bestens gerüstet, ganz Deutschland mit dem schnellen Datenstandard zu versorgen. Weitere drei Testnetze sind bereits im Aufbau. Diese sind in Halle (2.6 GHz Bereich) und in den ländlichen Gebieten von Ebersberg und Teutschenthal (800 MHz Bereich) zu finden.

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de