Asus & Acer: Neuer Atom – Neue Netbooks

Die beiden Hersteller Asus und Acer werden mit dem Einführen von Netbooks, auf Basis des  Intel Atom N550, warten. Das geht aus einer News der Digitimes hervor. So wollen die beiden Big-Player erst einmal den Markt beobachten. Man will Bedürfnisse und Wünsche der Endkunden berücksichtigen.

Derzeit möchte man wohl erst einmal das Lager räumen. Klar, denn beide Hersteller haben wahrscheinlich noch genügend N455 und N475 Geräte rumliegen. Da auch die Preisschiene sowie die Performance bei Dual Core N550 Geräten etwas höher sein dürfte, würde sich zusätzlich eine Zwickmühle im Bezug auf Thin and Lights ergeben, die sich dann schwerer verkaufen würden.

Angeblich soll Intel daraus schon seine Konsequenzen gezogen haben und möchte in Zukunft langsam die Celerons aus dem Einsteigersegment entfernen und das Feld den Atom-Prozessoren überlassen.

Quelle

One Comment

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de