Pixel Qi Nachrüstkits verfügbar!

Endlich! Die auch im Sonnenlicht lesbaren Pixel Qi Displays sind nun käuflich verfügbar!

Bereits vor Monaten haben wir berichtet, dass Bastelbegabte auch bei bereits in Besitz befindlichen Geräten, in den Genuss eines solchen Displays kommen könnten. Nun ist es soweit, die Displays sind bei Makershed für 275 US Dollar verfügbar.

Ob nun irgendwer (außer den Hardcore-Freaks unter euch), zu diesem – zugegebenermaßen – hohen Preis, ein Pixel Qi Display kaufen wird, ist fraglich. Jedoch hat man die Produktion ja auch gerade erst angefangen, sodass hier sicherlich noch einige Dollar purzeln werden.

Die Besonderheit an diesen Displays ist, dass man die Hintergrundbeleuchtung komplett ausschalten kann und das Panel sozusagen in einem Schwarz-Weiß Modus arbeitet. Hierdurch verbraucht man ca 5x weniger Strom und obendrein ist das ganze in direktem Sonnenlicht benutzbar.

Quelle

One Comment

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de