Asus EeePad auf der Computex

Morgen beginnt offiziell die Computex in Taipei – ASUS zeigt uns schon heute den ersten großen Knüller. Denn es sind, nachdem wir auf der CES in Las Vegas die ersten Prototypen gesehen haben, die offiziellen EeePads veröffentlicht worden.


So sind zunächst 2 Modelle geplant: Das EeePad EP121 wird ein 12.1 Inch großes Tablet mit Intel Core 2 Duo CULV Prozessor und Windows 7 Home Premium. Asus verspricht ca 10 Stunden Akkulaufzeit. Mit dem EP121 wird man auch Office Applikationen, welche man entweder mit dem On Screen Keyboard oder mit einer, per Dockingstation, angeschlossener Tastatur bedienen kann.

EeePad Ep121

Die andere Version ist das EeePad EP101TC, zu dem leider weniger Details bekannt sind. Allein das Betriebssystem ist bisher bekannt gegeben worden. Mit Windows Embedded Compact 7, sehen wir hier einen Exoten. Laut Engadget soll es sich um ein Nvidia Tegra basiertes Gerät handeln, welches sogar 3D Grafik und HD Videos beherrschen soll.

EeePad EP101TC


via

One Comment

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de