Asus: 1215N mit Atom D510?

Wie die Kollegen von Fudzilla berichten, hat Asus einen Desktop Prozessor in den Eee PC 1215N gepackt.

So soll das 12 Zoll Gerät nämlich mit einem Intel Atom D510 (1.66 GHz) kommen. Ein Dual Core Prozessor der eigentlich für Desktop Systeme gedacht war.

Der Eee PC 1215N bekommt im übrigen auch Nvidia ION 2 Grafik und ist auf einem mit 1366×768 Pixeln aufgelöstem Display, somit in der Lage 1080p Videos ruckelfrei darzustellen. Zusätzlich wird der 1215N, wie wir in den letzten Tagen schon öfter gelesen haben, eines der ersten Geräte mit Nvidia Optimus Technologie, welche es möglich macht automatisch zwischen ION und integriertem GMA 3150 Grafikchip „on demand“ zu wechseln. So lassen sich längere Akkulaufzeiten ermöglichen.

Das Gerät kommt mit HDMI und VGA Out, 3 USB Ports und einem Kartenleser.

Ob das Gerät allerdings wirklich in dieser Zusammenstellung erscheinen, wird ist fraglich. So vermutet man derzeit, dass man auf den Intel Atom N550 umsteigen könnte, sobald dieser verfügbar ist.

2 Comments

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de