2010 – Das Jahr der Netbooks und Ultra-Thins

Laut iSupply soll 2010 das Jahr der Netbooks und Ultra Thin Notebooks werden. Dies sei die Folge aus einer verbesserten weltweiten Konsumlage, sowie die Erweiterung der beiden Hardwaresegmente.

Trotz der Weltwirtschaftskrise im letzten Jahr, war man sehr interessiert an Notebooks. Dieser Trend wird sich 2010 weiter fortsetzen besonders im Bereich der Netbooks und Ultra Thin Notebooks.

Peter Lin, iSupply

So sollen in diesem Jahre fast 210 Millionen Notebooks verkauft werden, 25.5% mehr als im Vorjahr. Diese Vorhersage überschreitet die Wachstumsschätzungen für die nächsten 4 Jahre.

Netbooks alleine gesehen werden mit 34.5 Millionen Einheiten, ein Wachstum von 30% aufweisen, während Ultra-Thins mit 14.5 Millionen Einheiten 2010 um 93% mehr verkauft werden.

Führender Hersteller im Notebooksegment soll auch 2010 Acer bleiben, der zweitplatzierte wohl ASUS.

via

2 Comments

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de