Jolicloud bekommt Full Desktop Mode

Netbooker der ersten Stunde werden jetzt ein kleines Deja Vu haben, denn war es seineszeits beim Eee PC 701 eines der heiß diskutierten Themen, sich aus der Easy Mode genannten Benutzeroberfläche zu befreien und einen Full-Desktop zu aktivieren.

Was man zu dieser Zeit nur mit ein paar Konsolenbefehlen erreichte, versucht das Jolicloud Team nun, mit einem einfachen Umschalter in den Optionen des Systems zu realisieren.

In der neuesten Version des Jolicloud-Linux kann man jetzt seine Fenster und Programme, so auf dem Screen anordnen wie man möchte. Netbooks über 11 Zoll haben dieses Feature automatisch schon bei der Installation von Jolicloud aktiviert.

Ich habe Jolicloud erfolgreich auf der diesjährigen CeBIT im Field-Test ausprobiert und bin mir sicher, dass dieses Feature das System noch viel produktiver machen wird. Ich werde mir das neue Update, im Laufe des Tages, auf jeden Fall herunterladen.

via

One Comment

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de