Huawei übernimmt Field Service von O2

Der für uns vor allem durch UMTS-Sticks bekannte Hersteller Huawei, wird  Service und Wartungsdienstleistungen von Mobilfunktechnologie und Infrastruktur von Telefónica O2 übernehmen.

Der Field Service genannte Bereich, wird derzeit noch von O2 betreut. Sobald Huawei aber übernimmt, werden rund 220 Mitarbeiter zum 1. April 2010 von O2 zu Huawei wechseln.

Mit Huawei haben wir einen idealen Partner gefunden, der unseren hohen Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen an unser Mobilfunknetz gerecht wird, so können wir uns auf unsere Kernkompetenzen fokussieren

Andrea Folgueiras, CTO Telefónica o2 Germany

Von Seiten der Chinesen heißt es:

Wir freuen uns auf die neuen Kollegen, mit denen wir langfristig zum Erfolg von o2 beitragen wollen. Der Ausbau der Partnerschaft ist die konsequente Weiterführung unserer langjährigen Zusammenarbeit

Xu Yuan, Managing Director bei Huawei Deutschland



One Comment

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de