CeBIT 2010: BYD ALICE Tablet PC

Am BYD Stand auf der CeBIT gab es auch viele weitere Mobile Computing Devices zu finden. Eines davon war das ALICE genannte Tablet Gerät. Das auf der NVidia T20 basierende ALICE läuft auf einem ARM A9 Cortex Prozessor und bietet 3D Grafik.

Das Display ist ein 8.9 Zoll (1024×600) großer resistiver Touch-Screen. Der Arbeitsspeicher ist mit 512 MB zwar etwas mager ausgefallen, dennoch nicht Performance-hemmend gewesen. Exzessives Usage-Verhalten konnte ich aber leider, mangels Internet Connection nicht testen.

An der Frontseite des Gerätes befindet sich eine 1.3 Megapixel Kamera. Kommunizieren kann man per WiFi 802.11 b/g/n, Bluetooth 2.0 und 3G.

Ein 2-Zellen Akku soll das Gerät bei Wiedergabe von 720p Videos, 3 Stunden am Leben halten.

Größe: 250 x 145 x 13.4 mm

Das ALICE Tablet soll noch dieses Jahr im dritten Quartal erscheinen. Der Preis sowie der ODM sind allerdings noch ein Marketinggeheimnis.

2 Comments

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de