Das beste Netbook-Betriebssystem

Die Kollegen von lifehacker haben derzeit eine Umfrage zu den Lieblingsbetriebssystemen auf Netbooks laufen. Eine wirklich interessante Frage, geht das Netbooksegment doch größtenteils in Richtung Windows OS.

Doch die Redmonder Software ist nicht die einzige, die sich um die Vorherrschaft auf unseren kleinen Begleitern prügeln möchte. Längst sind eigens für Netbooks entwickelte Betriebssysteme, wie Jolicloud, Ubuntu Netbook Remix, EeeBuntu, oder wie sie alle heißen verfügbar und weitesgehend einsatzfähig.

Ich möchte den Artikel einmal aufgreifen und die deutsche Community fragen, was sie auf ihren Netbooks laufen lassen. Welches Betriebssystem erfüllt eure Erwartungen, mit welchem könnt ihr am besten Arbeiten?

19 Comments

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de