Freescale Tablet Design

Freescale hat mal wieder ein Hardware Design vorgestellt, auf dessen Basis Hersteller ihre Geräte bauen könnten. Diesmal ist es ein 7-inch Tablet-Gerät (1024 x 600) mit ARM i.MX515 (1GHz). Weiter bietet das Ganze 512 MB RAM, 64 GB Speicherplatz und einen MicroSD Kartenleser. An Anschlüssen bietet Freescale 1x USB, 1x mini-USB sowie Audio Ein und Ausgang. 3G, WiFi, Bluetooth und GPS fehlen ebenfalls nicht. Zusätzlich findet man noch eine 3 Megapixel Webcam, einen Beschleunigungssensor und einen Lichtsensor. Den nötigen Saft erhält das Gerät von einem 1900 mAh fassenden Akku.

Das Gerät soll in der Lage sein, 720p Videos ruckelfrei darzustellen – Als OS kommen Android oder andere Linuxbasierende Systeme in Frage. Nicht zuletzt weiß Freescale mit dem Preis zu beeindrucken. So soll das Referenz-Design für $200 verfügbar sein. Mal schauen ob wir auf der CES was zu sehen kriegen..

via

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de