„Wir brauchen mehr Akkuleistung!“ *Update*

Update: Das Thema ist natürlich noch aktuell. Akkulaufzeit rulez!

Update: Akkus für den Eee PC S101 und Eee PC 1002HA hinzugefügt

Wir brauchen mehr Akkuleistung!“ – Diesen Satz höre ich täglich dutzende Male. Viele Netbooks die es derzeit auf dem Markt gibt, müssen nur mit einem mageren 3-Zellen Akku auskommen und können daher nicht genügend Akkulaufzeit liefern wie beispielsweise der Eee PC 1000HE, der mit ca. 9,5 Stunden Akkulaufzeit in den vorderen Plätzen mitmischt. Ihr braucht euch jedoch kein neues Netbooks zu kaufen, denn für die meisten Netbooks gibt es Dritthersteller-Zusatzakkus, die die Laufzeit deutlich verlängern können. Es gibt nämlich nichts schlimmeres, als mit einem leeren Akku unterwegs zu sein. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, für die gängigen Netbooks die Akkus aufzulisten.

Hier geht es zur ausführlichen Dritthersteller Akku-Liste

Eee PC 701 / Eee PC 900

Auch wenn der Eee PC 701 nichtmehr oft im Handel angetroffen wird, gibt es noch unzählige Besitzer die sich über die ein oder andere Stunde mehr Akkulaufzeit freuen. Auch Besitzer des Eee PC 900 können sich freuen, denn der Akku vom 701 passt auch im 900 und umgekehrt. Mit dem 10400mAh Akku könnt ihr z.B. den Eee PC 701 ca.  5 – 6 Stunden betreiben

10400mAh Akku passend für Eee PC 701 / 900 in weiß

10400mAh Akku passend für Eee PC 701 / 900 in schwarz

Eee PC 901 und Eee PC 1000H

Die Modelle Eee PC 901 und Eee PC 1000H haben von Haus aus schon eine gute Akkulaufzeit, aber wir sind ja verwöhnte User und wollen immer MEHR! Also gibt es für diese Netbooks auch Ersatzakkus die die Kapazität fast verdoppeln.

6600mAh Akku passend für Eee PC 901 / 1000H in weiß

6600mAh Akku passend für Eee PC 901 / 1000H in schwarz

8800mAh Akku passend für Eee PC 901 / 1000H in weiß

8800mAh Akku passend für Eee PC 901 / 1000H in schwarz

13000mAh Akku passend für Eee PC 901 / 1000H in weiß

13000mAh Akku passend für Eee PC 901 / 1000H in schwarz

Eee PC S101

Das Luxus-Netbook unter den Mini-Notebooks, mit dem schlanken Design wird der Eee PC S101 einfach superedel. Aber auch ihm kann die Puste ausgehen.

9800mAh Akku passend für Eee PC S101

Eee PC 1002HA

Der Eee PC 1002HA erinnert ein wenig an den Eee PC S101 ist aber ein wenig dicker

4200mAh Akku passend für Eee PC 1002HA

Samsung NC10 / Samsung NC20

Das Samsung NC10 gehört wohl zu den beliebtesten Netbooks hier in Deutschland, dies liegt natürlich auch an der Akkulaufzeit, das neue Samsung NC20 nutzt auch den gleich Akku, was natürlich erfreulich ist. Mit dem 7800mAh Akku erhaltet ihr noch ein wenig mehr Akkulaufzeit.

7800mAh Akku passend für Samsung NC10 / NC20 in weiß

7800mAh Akku passend für Samsung NC10 / NC20 in schwarz

7800mAh Akku passend für Samsung NC10 / NC20 in blau

MSI Wind U100 / Medion Akoya Mini

Seitdem das MSI Wind U100 auch als Medion Akoya Mini verkauft wurde, ist es in ganz Deutschland verbreitet.

6600mAh Akku passend für MSI Wind U100 / Medion Akoya Mini in weiß

6600mAh Akku passend für MSI Wind U100 / Medion Akoya Mini in schwarz

Acer Aspire One A110L / A150L / A150X

Bei dem Acer Aspire One handelt es sich um das meistverkaufteste Netbook hier in Deutschland (laut Acer) und das natürlich nicht ohne Grund. Es ist relativ preiswert zu bekommen und hat für ein 9-Zoll Netbook eine tolle und große Tastatur. Nur leider war die Akkulaufzeit mit dem mitgelieferten Akku nicht sonderlich lange, die Ersatzakkus der Dritthersteller schaffen Abhilfe. Mit dem 6600mAh Akku z.B. hat man 5-7 Stunden Akkulaufzeit, mit dem 7800mAh Akku sogar noch mehr!

6600mAh Akku passend für Acer Aspire One A110L / A150L / A150X in weiß

6600mAh Akku passend für Acer Aspire One A110L / A150L / A150X in blau

7800mAh Akku passend für Acer Aspire One A110L / A150L / A150X in weiß

7800mAh Akku passend für Acer Aspire One A110L / A150L / A150X in blau

Lenovo S10e

Das erste Mini-Notebook vom chinesischen Computerhersteller Lenovo, das Lenovo S10e, ist auch hier in Deutschland ein Erfolg gewesen, ich sehe es sehr oft wenn ich unterwegs bin.

7800mAh Akku passend für Lenovo S10e in weiß

7800mAh Akku passend für Lenovo S10e in schwarz

HP 2133

6-Zellen Akku passend für HP 2133

3-Zellen Akku passend für HP 2133

Schlußwort / Fazit

Ihr seht, für fast jedes Modell gibt es Ersatzakkus, ihr müsst nur wissen, das es sich hierbei nicht um Original Herstellerakkus handelt, sondern um Akkus die von Drittherstellern hergestellt wurden. Ich habe bereits einige dieser Akkus getestet, bzw. nutze sie täglich in meinen Netbooks und bin sehr zufrieden damit. Bisher hatte ich mit Drittherstellerakkus noch keine Probleme. Wer also Wert auf lange Akkulaufzeit legt, kommt an einem weiteren Akku nicht vorbei.

Wenn ihr euer Gerät nicht hier findet, schickt mir einfach eine Email an: johannes@eee-pc.de

Update: Akkus für das HP2133 sind hinzugefügt worden

Update: Akkus für den Eee PC S101 und Eee PC 1002HA hinzugefügt

One Comment
Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de