Test eines Macbook Air Clones mit überraschendem Ergebnis

Die Jungs drüben bei shanzai.com haben sich mal einen der zahlreichen Macbook Air Klone näher angesehen und sind zu einigen (für mich) überraschenden Ergebnissen gekommen.

Technische Daten

13inchmacbookairclone-Specs

Normalerweise kann man ja „Standard-Netbook-Hardware“ schlecht mit einem „High-End-Produkt“ wie dem Macbook Air vergleichen, aber in 4 Punkten ist der Klon dem Apple wie ich finde doch überlegen:

  • HDMI Grafikausgang
  • LAN-Anschluss
  • 2 statt einem USB-Anschluss
  • schnellere und größere Festplatte

Hinzu kommt ein Preis von „irgendwas um die 500$“ – also knapp Euro 335,– Lt. den gut recherchierten Kommentaren von Do.m liegt dieses Netbook bei 299,00 Euro total, die importfreudigere (weil nicht Apple-gebrandete) Variante bei 274,50 Euro.

13inchmacbookairclone-12Fazit

Natürlich wird man den Klon nirgendwo in Europa offiziell beziehen können, aber sollte der ein oder andere findige Importeur ein paar von den Geräten einführen, möge er sich doch bitte bei mir melden – nicht weil ich ’nen Macbook will, aber ein 13″ Netbook mit den Specs und zu dem Preis wäre SEHR interessant für mich!

Tags:
14 Comments

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de